Warenversand:
Mindestbestellwert: 39,00 €
Wir liefern frachtfrei ab einem Auftragswert von € 200.00 innerhalb Deutschlands, ausgenommen Inseln.
Ausgenommen davon sind Schwergut (z.B. Sand, Salze, Steine), Sperrgut und zerbrechliche Ware (z.B. Glas, Leuchtstoffröhren).
Bei Aufträgen unter € 200.00 betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands € 5.99 pro Paket. Das Maximalgewicht je Paket beträgt 25 kg, sofern die Sendung aus packtechnischen Gründen nicht in mehrere Pakete aufgeteilt werden muss, wird Ihnen für jedes weitere Paket auch ein Versandkostenanteil von € 5,99 (innerhalb der BRD) pro Paket berechnet.
Schwergut, zerbrechliche Waren (z.B. Glas) und sperrige Güter unterliegen gesonderten Versandbedingungen und müssen individuell abgesprochen werden.
Frostfutter wird nicht versendet, sondern muss bei uns abgeholt werden.
Kombibestellungen:
Wir machen keine gemischten Bestellungen. Ausnahme Selbstabholung . Bitte bestellen Sie Tiere und Aquaristikbedarf getrennt. Wir prüfen ob eine Kombi- Lieferung mit Go möglich ist und erstatten dann gegebenfalls die Versandkosten für DPD zurück.
Lebendtierversand mit Go-Express in Deutschland:
Preis des Warenkorbes von: 39,00 € bis 99,99 € Versandkosten: 24,95 €
Preis des Warenkorbes von: 100,00 € bis 199,99 € Versandkosten: 14,95 €
Preis des Warenkorbes ab 200,00 € Versandkosten: 0,00 €
Versandtage sind Montag bis Donnerstag. Wir brauchen 24 h Vorlaufzeit um ihr Bestellung beim Lieferdienst anzumelden und ordungsgemäß zu verpacken. Sehr kurzfristige Lieferzeiten, daher bitte vorher mit uns telefonisch klären. Ihre Bestellung kann frühestens am nächsten Tag (Mo.-Do.) versendet werden.
Der Verkäufer garantiert eine lebende Ankunft der bestellten Tiere. Ausgenommen hiervon sind nicht vorhersehbare Umstände (höhere Gewalt).
Die Tiere werden sorgfältig in doppelten Tüten und Styroporbox verpackt. Des Weiteren kommen witterungsabhängig Heatpacks und Isolierfolien zum Einsatz.
Lebendtierversand wird ausschließlich mit GO-Overnight-Express durchgeführt. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, ausgenommen Inseln.
Hinweis: Es erfolgt kein Versand bei Temperaturen von <0°C sowie bei Temperaturen von über 35°C. Bei diesen Temperaturen behalten wir uns vor, nach Absprache mit dem Kunden, den Liefertermin zu verschieben.
Lebendtierversand mit Jungle -Express in Österreich
Fester Versandpreis: 41,90 €
Der Versand erfolgt nur mit Jungle Express unter der Versandmethode: Lebendtierversand Österreich.
Versandtage sind Montag bis Donnerstag. Wir brauchen eine gewisse Vorlaufzeit um ihr Bestellung beim Lieferdienst anzumelden und ordungsgemäß zu verpacken, daher haben sie bitte Verständnis, das am Nachmittag getätigte Bestellungen nicht gleich am nächsten Tag ankommen können! Sehr kurzfristige Lieferzeiten daher bitte vorher mit uns telefonisch klären. Vielen Dank.
Der Verkäufer garantiert eine lebende Ankunft der bestellten Tiere. Ausgenommen hiervon sind nicht vorhersehbare Umstände (höhere Gewalt).
Die Tiere werden sorgfältig in doppelten Tüten und Styroporbox verpackt. Des Weiteren kommen witterungsabhängig Heatpacks und Isolierfolien zum Einsatz.
Hinweis: Es erfolgt kein Versand bei Temperaturen von <0°C sowie bei Temperaturen von über 35°C. Bei diesen Temperaturen behalten wir uns vor, nach Absprache mit dem Kunden, den Liefertermin zu verschieben.
Reklamation bei Tieren
Wenn trotz aller Bemühungen ein- oder mehrere Tiere auf dem Transport versterben sollten, schicken Sie uns bitte noch am Ankunftstag eine e-Mail und Fotos des betreffenden Tieres in seinem geschlossenen Transportbeutel. Spätere Reklamationen nach Einbringen in Ihr Aquarium werden nicht anerkannt. Bei einer berechtigten Reklamation wird von uns der Kaufpreis des Tieres erstattet. Eine Nachlieferung erfolgt in diesem Fall nicht. Trifft ein geschwächtes Tier ein, informieren Sie uns bitte auch am selben Tag. Bitte beachten Sie das sorgfältige Umsetzen und die Anpassung der Tiere an Ihr Aquariumwasser (Temperatur, Dichte usw.).
Beratung vor dem Kauf , Verfügbarkeit und Versand
Vor der Lebendtierbestellung bieten wir Ihnen gerne eine Beratung zu unseren Tieren an. Wir informieren Sie entweder zu unseren Öffnungszeiten im Ladengeschäft oder schriftlich per e-Mail . Gerne beraten wir Sie auch direkt vor Ort. Nach Eingang ihrer Bestellung prüfen wir die Verfügbarkeit und die Gesundheit des bestellten Tieres für den Versand. Wir informieren Sie gegebenenfalls wenn es zu Problemen bezüglich der vorhandenen Stückzahl und Gesundheit der bestellten Tiere gekommen sein sollte. Bitte bedanken Sie, dass es sich um lebende Tiere handelt und es daher zu Ausfällen kommen kann. Sollte an dem Versandtag ein Tier erkrankt oder aber nicht transportfähig sein, kontaktieren wir Sie kurzfristig telefonisch, um mit Ihnen eine weitere Vorgehensweise abzusprechen. Unser Online Angebot ist keine aktuelle Stockliste und es kann passieren das einige Tiere zum Lieferzeitpunkt nicht mehr lieferbar sind. Ausgenommen hiervon sind mit die mit"wysiwyg" gekennzeichnete Tiere, die in dieser Form auch nur einmal erhältlich sind. Wir versuchen Sie dann unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer oder e-Mail zu erreichen, um mit Ihnen einen Versandtermin oder die Verfügbarkeit abzusprechen. Der Versanddienstleister Go! Express verlangt zwingend die Angabe einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme mit dem Kunden, bei Anlieferschwierigkeiten. Wenn am vereinbarten Termin die Tierbestellung durch den Kurierdienst nicht ausgeliefert werden kann, können extra Kosten für eine erneute Zustellung am selbigen Tag entstehen. Ist eine Zustellung überhaupt nicht möglich, werden Ihnen die Kosten für den Rücktransport in Rechnung gestellt. Daher ist eine vorherige Terminabsprache und die Angabe einer Telefonnummer unumgänglich. Sollten wir Sie nicht erreichen können, werden Tiere nicht für den Versand vorbereitet und nicht automatisch verschickt. Wir versuchen Sie dann erneut zu kontaktieren.